Violine / Geige

Geigenunterricht

Geigenunterricht

Seit je her ist die Violine das traditionell klassische Instument . Nahezu in jeder Epoche hat die Violine einen führenden Platz eingenommen, sowohl als Solo- als auch als Kammermusik- und Orchesterinstrument.

Aber spätestens seit Helmut Zacharias, Stephan Grappelli, Rondo Veniziano, oder aktuell Vanessa Mae und David Garret ist sie auch in der modernen Pop- und Jazzmusik zu finden. Die Violine hat ein sehr breit gefächertes Einsatzgebiet.

Aufgrund spezieller 1/4-, 1/2- und 3/4-Geigen kann der Anfangsunterricht auf der Violine z.B. mit der Suzuki-Violin-Method schon ab 4 Jahren beginnen.

Violinen gibt es ab ca. 150 €. Nach oben gibt es praktisch keine Summenbegrenzung für Liebhaberinstrumente. Aber ein gutes Schülerinstrument muss nicht immer teuer sein.