Über uns

Die Musik Akademie ist eine gemeinnützige und private Kultur- und Bildungseinrichtung für Kinder, Jugendliche und Erwachsene und anerkannter freier Jugendhilfeträger. Zur Zeit werden an der Musik Akademie über 1.300 Schüler von 45 professionellen Pädagogen in verschiedensten Instrumentalfächern und Gesang  unterrichtet.

Der Hauptsitz ist in Greven. Niederlassungen bzw. Unterrichtsorte sind in Bad Bentheim, Schüttorf, Ibbenbüren, Saerbeck, Altenberge und Münster. Neben ständigen musikalischen Unterrichtsangeboten erweitert die Musik Akademie ihr Angebot durch zeitlich befristete musische und andere kulturelle Projekte, Seminare und Workshops. Kinder, Jugendliche, Erwachsene und Senioren finden hier reichhaltige Möglichkeiten, sich auch kurzfristig kreativ zu betätigen.